gesang Singen trägt nachweislich zur Persönlichkeitsbildung bei. Es macht Spaß, hilft beim Verarbeiten von Emotionen, stärkt das Selbstbewusstsein und beeinflusst positiv das Körpergefühl.

Jeder kann singen lernen. Singen ist auch eine Frage der natürlichen Begabung, aber größtenteils auch Disziplin und Übung. Unsere Stimmbänder sind schlichtweg auch „nur“ Muskeln, die wir durch richtiges und konsequentes Üben trainieren und ausbilden können.

Es muss keiner ein Pavarotti oder eine Adele werden.

Die Gesangsausbildung im Art Studio „Ariose“ in Hamburg reicht vom einfachen Singen lernen über Gesangsunterricht für Kinder bis zur professionellen Stimmbildung.

Der Sologesang ist ein auf den Schüler individuell angepasster Unterricht, der den „technischen“ Umgang mit der Stimme und natürlich auch die Interpretation der entsprechenden Lieder vermittelt. Hierbei arbeiten wir sowohl mit Klavierbegleitung als auch mit Mikrofon und Playbacks.

Zuerst wird die Stimme aufgewärmt, ähnlich wie beim Sportler, der seine Muskeln lockern muss, um dann Höchstleistungen zu erbringen. Dann wagen wir uns an ein Lied, dass gemeinsam mit dem Lehrer ausgesucht wird.

Hier geht es um Ausdruck, Interpretation, den perfekten Rhythmus und natürlich um die richtigen Töne. Im Vordergrund steht bei uns die individuelle Stimme und nicht einfach nur das Nachsingen von populären Liedern.

gesang2